Logo Büro Start 1000x255

Herzlich willkommen !

Das Ingenieurbüro General besteht seit 1992 und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben im Bereich Neubau und Altbaumodernisierung / Instandsetzung von Bestandsgebäuden.

1992 habe ich die Festanstellung, als leitender Ingenieur der Abteilung Bauzustandsermittlung, in einem großen Planungsbüro in Berlin aufgegeben und meine selbstständige Tätigkeit, als freiberuflicher Bauingenieur begonnen.

Von 1992 bis 1995 lag der Tätigkeitsschwerpunkt in der Erstellung von Bauzustandsanalysen (Holz- und Feuchteschäden) von Mietwohnhäusern für Berliner Wohnungsbaugesellschaften und Immobilienwertermittlungen für Versicherungsunternehmen.

Ab 1995 erweiterte sich der Wirkungskreis durch die Erstellung von Schadensgutachten (Sturm-, Leitungswasser- u. Brandschäden) für Versicherungsgesellschaften und Architektenleistungen (Entwurf/ Bauantrag/ Bauüberwachung/ Baumanagement) für Wohnungsbaugesellschaften und private Bauherren.

Seit dem Jahr 2000 wurde das Leistungsprofil um die Tragwerksplanung (Statik) erweitert, um eine bessere, durchgängigere Abwicklung von Projekten zu gewährleisten.

Ray rund 2021 2

Für weitere Informationen lade ich Sie herzlich ein, weiter auf meiner Homepage zu stöbern.